Christian Scherg im Interview beim BR
Der Bayerischer Rundfunk beschäftigt sich Anfang Januar mit dem Thema Mobbing im Netz. Zu diesem Anlass interviewt die Bayern 1-Moderatorin Ulla Müller den REVOLVERMÄNNER-Geschäftsführer Christian Scherg.
Grundlage für das Gespräch ist ein negativer Eintrag in einem Blog, der von Google gehostet, also bereitgestellt wird. Im Titel eines entfernten Blogbeitrags wurde ein Mann stark diffamiert. Dieser verklagte Google auf die Entfernung des Titels, doch ein Gericht wies die Klage ab und entzog Google der Verantwortung.
Christian Scherg zeigt Mittel und Wege auf, wie man sich gegen negative Inhalte und Gerüchte im Web wehren kann. Der REVOLVERMÄNNER-Geschäftsführer empfiehlt, den Webseitenbetreiber bzw. Urheber einer Webseite mit negativen Inhalten zu kontaktieren. Wenn dieser jedoch das Entfernen eines Beitrages verweigert, rät Christian Scherg zu Verdrängung des Inhaltes auf unprominente Positionen im Suchmaschinenranking.
Dabei können Agenturen wie REVOLVERMÄNNER hilfreich sein. Das Erstellen, Veröffentlichen und Positionieren von positiven Inhalten ist eine zeitintensive Arbeit. Mit dem Know-How der REVOLVERMÄNNER können schnell positive Ergebnisse erzielt und ein Gegengewicht zu den negativen Inhalten geschaffen werden.
Das gesamte Interview können Sie auf dem Online-Portal des Bayerischen Rundfunks anhören.