• REVOLVERMAENNER Reputation Management

    Schreiben Sie uns eine Email. Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.

      Name*

      Unternehmen

      Email*

      Telefon

      Ihre Nachricht*

      Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

      REVOLVERMAENNER Reputation Management

      Sie benötigen unsere Unterstützung?
      Wir rufen Sie gerne zurück!

        Name*

        Unternehmen

        Telefon*

        Wann möchten Sie zurückgerufen werden?


        Heute


        Morgen

        Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

        • +49 211 520636-0 Sprechen Sie mit uns: Mo - Fr: 09 - 18 Uhr
        • E-Mail Schreiben Sie uns. Wir antworten schnellstmöglich.
        • Rückruf-Service Sagen Sie uns, wann wir Sie erreichen können.
        • Standorte Sprechen Sie mit uns persönlich. Vorort.

        Düsseldorf. Kosmopolitische Landeshauptstadt und Einsatzzentrale der REVOLVERMÄNNER.

        Von hier aus leiten, überwachen und koordinieren wir die nationalen und internationalen Operationen der REVOLVERMÄNNER. Besuchen Sie uns. Wir freuen uns, Sie an unserem Standort in der nordrhein-westfälischen Metropole begrüßen zu dürfen.

        Burgunderstraße 29 [Burgunderhof]
        40549 Düsseldorf

        +49 211 520636-0

        contact@revolvermaenner.com

         



        Christian Scherg

        Founder & CEO
        Managing Director Düsseldorf

        Essen/ im Future Safe House. Unser Standort im Herzen der Metropole Ruhr.

        Unsere Reputationsagentur Essen hat ihren Sitz im Future Safe House – Einem mit modernster Technik ausgerüsteten Gebäude, in dem die Mitglieds-Organisationen und -Unternehmen unter einem Dach gemeinsam in interdisziplinären Teams ganzheitliche Lösungen für die Sicherheit von Morgen entwickeln und anbieten.

        Müller-Breslau-Straße 28
        45130 Essen

        Zentrale: +49 211 520636-0

        contact@revolvermaenner.com

         



        Johannes Bünting
        Senior Consultant
        Managing Director Essen

        Toronto. Unser Standort an einem der wichtigsten Knotenpunkte Nordamerikas.

        Von hier aus betreuen wir Unternehmen und Organisationen mit internationalen Niederlassungen in den USA, Kanada und Nordamerika. Außerdem führen wir schwerpunktmäßig Operationen durch, die der Aufklärung und [digitalen] Informationsbeschaffung dienen.

        5600-100 King St W
        Toronto, M5X1C9 | Canada

        +1 437-888-5865

        contact@revolvermaenner.com

           



        Idan Attila Schmidt
        Senior Partner
        Managing Director North America

        Mobbing Opfer

        Seit dem Erscheinen des Buches „Rufmord im Internet“, in dem es u.a. auch um Mobbing Opfer geht, sehen sich die REVOLVERMÄNNER in zunehmendem Maße mit Interview-Anfragen konfrontiert. So schmeichelhaft dies ist, ist es doch nicht ganz unproblematisch, denn ein großer Teil dieser Anfragen bezieht sich auf Themen wie Cybermobbing und Pranger-Seiten, auf denen Kinder und Jugendliche angegriffen und zum Mobbing Opfer werden.

        Mobbing Opfer – ein wachsendes Problem

        mobbing opfer

        Zweifellos wird diese Nachfrage von anderen Faktoren angetrieben: Am 8. Juni veröffentlichte die Techniker Krankenkasse eine Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Forsa in ihrem Auftrag durchgeführt hat. Dort hieß es, dass mehr als jeder dritte Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren in Nordrhein-Westfalen bereits einmal Mobbing Opfer im Internet war. Kaum eine Woche später – am 14. Juni – berichteten die Agenturen, dass die Pranger-Seite „iShareGossip“ erfolgreich gehackt wurde.

        So darf es uns natürlich nicht wundern, dass Redaktionen sich zurzeit eher für Cybermobbing und deren Mobbing Opfer interessieren, als für unseren eigentlichen Auftrag, für strategisches Online Reputation Management.

        Ebenso wenig sollte es wundern, dass wir auch diese Interview-Anfragen nach Möglichkeit beantworten, denn – obwohl Cybermobbing und Pranger-Seiten, auf denen voranging Kinder und Jugendlich Mobbing Opfer werden, nicht zu unserem Tagesgeschäft gehören – sehen wir uns doch in der Verantwortung, Angriffe auf die Reputation von Personen oder Unternehmen zu verhindern oder zumindest zu erschweren.

        Mobbing Opfer oder Rufmord Attacken – Unterschiede

        Natürlich unterscheidet sich die Abwehr von Rufmord-Attacken, die von Jugendlichen über Pranger-Seiten oder Social Media Plattformen auf andere Jugendliche gestartet werden, von der Abwehr von Rufmord-Attacken auf Politiker, Manager oder Unternehmen: Erstere sind in aller Regel impulsiv und lassen sich nur in Ausnahmefällen an sachlichen Auslösern festmachen. So ist es hier bisweilen die beste Idee, einen Angriff zu ignorieren und ihm so die Schlagkraft zu nehmen.

        Dagegen sind Angriffe, die auf erwachsene Personen oder Unternehmen gerichtet sind, in den meisten Fällen „sachlich“ begründet. Solche Rufmord-Attacken basieren nicht selten auf finanziellen oder geschäftlichen Interessen [legal oder illegal] und werden insofern auch mit deutlich mehr Hartnäckigkeit verfolgt. Um ihnen entgegenzutreten bedarf es nachhaltiger strategischer Maßnahmen wie etwa einer konsequenten Search Engine Optimierung, einer integrierten Online-Kommunikationsstrategie und so fort.

        Mobbing Opfer oder Rufmord Attacken – Gemeinsamkeiten

        Eines allerdings ist beiden Formen der Rufmord-Attacke gemein: Beide können verheerende Folgen haben und in beiden Fällen werden aus unbescholtenen Menschen Mobbing Opfer. Also werden die REVOLVERMÄNNER auch in Zukunft alles tun, um solche Angriffe abzuwehren, zu verhindern – oder sie zumindest zu erschweren.

        Tags:, , , , , ,